Donnerstag, 27. November 2008

P4: Dawning

Vorweg eine persönliche Bemerkung:

STRESS


Wo man hinsieht, überall gibt es Stress! Morgen Vormittag eine Prüfung, am Abend diese Abgabe und die Abgabe eines Zwischenberichts für die LV "Netzwerktechnologien".
Morgen während des Tages dann die Fahrt nach Hause, da ich in Oberösterreich als Fahrschullehrer tätig bin und am Samstag unschuldige Fahrschüler gequält werden wollen.
Samstag Abend Ankunft meiner in Salzburg studierenden Freundin amerikanischer Herkunft, welche die Tradition des feierlichen Thanksgiving über den Ozean zu retten versucht und mich dafür Sonntag um 6.00 Uhr morgens als Truthahn-Koch benötigt, da sie, trotz ihrer Vorliebe fürs Kochen, eine geradezu ungesunde Abneigung gegen die Arbeit mit rohem Fleisch hat.
Sonntag Abend dann, in einem voraussichtlich überfüllten Zug, die Rückreise nach Wien, um am Montag wieder den Pflichten eines Tutors nachzukommen. Am Dienstag dann die Abgabe von A4, sowie die Aufgabe aus der LV "Datenbanksysteme", sowohl von dieser Woche als auch für die versäumte Aufgabe der vergangenen (also dieser) Woche (versäumt aufgrund der morgigen Prüfung), am Mittwoch dann der nächste Meilenstein in derselben LV und am Freitag ein 20- bis 30-seitiger (!, aber Hallo ?!) Bericht für "Netzwerktechnologien" zum Thema VoIP, mit dem ich bisher wirklich noch nie auf technischer Ebene in Berührung gekommen bin.

Das kann ja spaßig werden, zumal ich am Donnerstag zuvor als Nikolaus bei einem Krampus-Club aktiv bin, wo meine beiden Krampus-Helfer dieses Jahr zum ersten Mal gegen ledertragende Dominas ausgetauscht werden =;-)

Sicher eine schlechte Kombination mit dem 30-Seiten-Bericht am Freitag =-(

So, genug gejammert!

P4: Review

Wir haben die große Freude, Team 3 reviewen zu dürfen, welches im Unterricht schon (zu Recht) in vorzüglichem Maße für ihre Abgabe gelobt wurde. Auch wenn ich bislang (aufgrund der morgigen Prüfung) noch nicht die Zeit gefunden habe, mir die Abgabe genauer anzusehen, so gehe ich im Moment doch davon aus, dass ich mich übermäßig positiv dazu äußern werde (keine Sorge, ich werde schon ein paar konstruktive Kritikpunkte einbringen).

Aus Zeitgründen haben ich und meine Kollegin Theresa uns entschieden, diese Aufgabe strikt zweigeteilt zu erledigen. Sie schreibt in einem Google-Doc unabhängig von mir ihre Meinung zur Abgabe. Ich werde mir diese dann runterladen und zusammen mit meiner eigenen Meinung (im Zug auf dem nachhause Weg nach OÖ) in LaTeX verfassen.

Weitere Infos dann morgen...

1 Kommentar:

Michael Derntl hat gesagt…

Danke für die Stress-Info. Bitte den Fahrschülern zeigen wo das Gaspedal ist, weil die oberösterreichischen Autofahrer sind wirklich die grössten Stauverursacher die ich kenne. 3 Autos auf der Strasse = Stau. Sogar die Amerikaner (die den Führerschein zu einer Dose Cola dazugeschenkt bekommen) fahren besser. Ich darf das sagen, weil ich selber aus OÖ bin.