Donnerstag, 20. November 2008

Notizen

Habe vor zwei Tagen erfahren, dass ich Freitag, den 28.11, eine Prüfung über Medienhistorie habe, und der Umfang in diesem Fach doch ziemlich beträchtlich. Zusätzlich ist bis Sonntag die nächste SWA-Einzelaufgabe abzugeben und das obwohl ich noch nicht einmal die letzte Einzelaufgabe bislang vollendet habe. Hinzu kommen auch noch die anderen Fächer, in denen auch wieder in den kommenden Tagen und einige Abgaben zu erledigen sind.

Das heißt, die kommende Woche wird wieder einmal viel Kaffee und wenig Schlaf bedeuten.

Dankeschön
Danke an Werner für die Zur-Verfügung-Stellung seiner TeX-Datei. Hatte bei meinen Dateien Probleme mit dem Einbinden von Grafiken. Werner hat hierbei andere Parameter benutzt, die ich nicht kannte. Während sich in Werners Fall die Grafiken relativ zum Textfluss anpassen, haben meine Parameter eine absolute Positionierung verursacht - ein Effekt, der mehr als unwillkommen war. So ist es einfach ständig passiert, dass meine Grafiken meinen Text überlagert und somit unlesbar gemacht haben.

Bei diesem Weg auch gleich noch ein Dankeschön an Flo (Schwarz), dass er seinen produzierten Content so einfach und selbstverständlich zur Verfügung stellt. Ich bin noch immer ein Mensch, der am besten von anderen, guten (und hoffentlich zahlreichen) Beispielen lernt, und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin. Im Übrigen ein sehr bemerkenswerter Blog!

Ausserdem vielen Dank an Kollege Selig für das präsentieren seines Klassendiagramms für die nächste Aufgabe und an die Antwort von Michael Derntl. Ich war schon wieder drauf und dran, einen wesentlich komplizierteren Ausschnitt aus unserem Projekt zu modellieren, was aber vermutlich wieder in unsagbaren Stress und einer Auf-Den-Letzten-Drücker-Aktion geendet hätte.

Buchrezensionen
Wie man vielleicht schon festgestellt hat bin ich ein ziemlicher Buchliebhaber. Im Übrigen besitze ich die Bücher, die ich bisher in meinen Buchrezensionen erwähnt habe. Wenn sich also jemand Kapitel daraus kopieren möchte, so stelle ich diese (kurzzeitig) gerne zu Verfügung.

Ich plane nun schon seit einiger Zeit, die Sidebar in meinem Blog durch eine Bücherliste aufzupeppen - doch leider mangelt es wieder man an Zeit und dem nötigen Tatendrang.

Keine Kommentare: